Herbst/Winter 2018

Der Herbst war geprägt von der Arbeit in der Gemeinde. Trotzdem gab aus auch ein paar Aktivitäten seitens der Volkspartei:

  • Parteiobfrau Christa Dorner und Bürgermeister Martin Schlögelhofer haben im Rahmen der NahSicher-Aktion von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner einige aschbacher Betriebe besucht.
  • Der Bauernbund organisierte einen Vortragsabend zum Thema regionale Lebensmittel mit dem Vortragenden Hannes Royer vom Verein „Land schafft Leben“.
  • Vor allem beim Wirtschaftsbund hat sich einiges getan, wobei hier die Neuwahl des Vorstandes hervorzuheben ist. Auf Franz Pabst folgte Reinhard Gugler als neuer Obmann und er ging engagiert ans Werk: da die Gemeinschaft wichtig ist, ging es zunächst mal bergauf bei einem gemeinsamen Wandertag. Im Dezember wurde dann ein Punschstand organisiert, dessen Einnahmen dem Ankauf der aschbacher Weihnachtsbeleuchtung zugute kam.
  • Auch der Seniorenbund hat einen neuen Vorstand gewählt, dem nun Maria Fleming als neue Obfrau vorsteht. Außerdem gab es auch einen Ausflug ins Landhaus nach St. Pölten.

© 2019