Frühjahr 2019

Im Frühjahr gab es auch wieder einige Aktivitäten in der Volkspartei Aschbach:

  • Am 18.02. wurde der Vorstand des Bauernbundes neu gewählt. Hermann Mayrhofer wurde als Obmann bestätigt und wird weiterhin engagiert für die Landwirte und den ländlichen Raum in Aschbach arbeiten. Für die anwesenden Bauernbundmitglieder gab es außerdem einen Vortrag der Direktorin des niederösterreichischen Bauernbundes Klaudia Tanner.
  • Ein Highlight in gemeinschaftlicher Hinsicht war das diesjährige Union-Gschnas. Den ganzen Abend über waren wir blau – natürlich nur aufgrund unserer Schlumpfkostüme, womit wir auch den ersten Preis für die größte Gruppe eingeheimst haben. Aber was bringt der schönste Preis, wenn man dann alleine feiert? Miteinander machts dann doch mehr Spaß! Deshalb werden wir mit der zweitplatzierten Landjugend Aschbach mal eine gemeinsame Aktion starten.
  • Ein Fixpunkt im Jahr ist die Flurreinigung. Auch heuer haben wir wieder mitgeholfen und unserer Umwelt etwas Gutes getan.

© 2019