Sommer 2019

Politisch war zwar Sommerpause, in der Partei hat sich aber trotzdem einiges getan:

  • Am 18. Juli fand das Sommerfest des Teilbezirks St. Peter/Au in Aschbach statt. Begonnen hat die Veranstaltung im Freibad, bei der auch Nationalratsabgeordneter Andreas Hanger anwesend war. Neben der obligatorischen Rede, gab es auch eine Abkühlung im neuen Schwimmbecken. Zum gemütlichen Grill-Abschluss ging es ins GH Weiß.
  • Auch am Kinderferienprogramm haben wir mitgewirkt. Am 3. Juli waren wir mit den Kindern im Tierpark Schmiding und am 3. August wurde ein Spielefest im Bad veranstaltet, welches leider frühzeitig aufgrund des schlechten Wetters abgebrochen werden musste. Am 5. August bastelte der Wirtschaftsbund mit den Kindern Nistkästen im Bauhof. Der vierte Termin fiel leider wieder dem schlechten Wetter zum Opfer.
  • Als besondere Neuheit gab es im Sommer zweimal die Gratis-Eis-Aktion am Rathausplatz. Die erste war am 26. Juli und die zweite, pünktlich zu Schulbeginn, am 2. September, wo die Schüler unseren Eisstand „stürmten“.

© 2019